· 

Anzeige* In Kooperation mit Audible // Meine Hörbuch Empfehlungen für die Sommerferien

In den letzten Monaten dufte ich mich ja bereits durch die spannende Audiobook Landschaft von Audible hören. Der Monat Juli steht nun ganz im Zeichen der „Sommerferien“ und ich habe mich gefragt, mit welchem Thema ich mich in den kommenden Wochen gern näher beschäftigen möchte?!

 

Ziemlich schnell bin ich bei den Bienen gelandet.

 

Im Garten summt es dieser Tage überall und doch sind viele Bienenarten vom Aussterben bedroht. Allein in Deutschland zählt man über 550 verschiedene Wildbienen-Arten, zu denen übrigens auch die Hummeln gehören.

 

Eine absolute Bienen-Expertin ist übrigens Sarah Wiener. In ihrem Audible Original Audiobook „Bienenleben - Vom Glück, Teil der Natur zu sein“, beschäftigt sie sich mit der faszinierenden Welt der Bienen und erklärt, was wir Menschen von ihnen lernen können.

Wie schafft man ein funktionierendes Gemeinwesen mit Werten wie Solidarität, Vertrauen und Demokratie? Die Bienen zeigen es uns und sie sind für uns Menschen und für die Natur lebensnotwendig.

 

Lasst uns diesen wunderbaren Tieren etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und sie auf ihrer abenteuerlichen Lebensreise begleiten.

Spannendes Thema? Auf Audible findet ihr noch viele weitere Hörbücher zu den Bienen, schaut mal hier.

 

Am besten hört man ein Audiobook über Bienen natürlich in der freien Natur.

So könnt ihr lernen und gleichzeitig auch noch beobachten. Probiert es mal aus!

 

Hier gehts direkt zur kostenlosen Hörprobe des Audible Original Hörbuchs „Bienenleben - Vom Glück, Teil der Natur zu sein“ von Sarah Wiener.

 

#Anzeige #Audibleüberall #AudibleMomente #Ohrwurm

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0