· 

Anzeige* In Kooperation mit Audible // Meine Hörbuch Empfehlungen für einen inspirierenden Herbst

Oh, wie sehr ich es im Herbst liebe - bei einer Tasse Tee in meinem Atelier zu sitzen, neue Ideen auf Papier zu bringen und dabei ein gutes Audiobook zu hören. Ich habe mir deshalb für den Monat November gleich zwei inspirierende Romane rausgesucht, die ich euch gern vorstellen möchte. Das erste Hörbuch, das ich euch für die dunklen Herbsttage empfehle - ist „Die Malerin“ von Mary Basson. Davon hatte ich euch ja schon kurz  in meinem Instagram Post berichtet. 


Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die 1902 in München beschließt, Künstlerin zu werden. Sie beginnt, Unterricht bei einem aufstrebenden Maler zu nehmen - nicht bei irgendeinem Maler, es ist der große russische Künstler Wassily Kandinsky. Die beeindruckende Lebensgeschichte der jungen Malerin Gabriele Münter - die es als Frau in der damaligen Zeit schaffte, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu bestreiten, hat mich sehr inspiriert. Ein wunderbar erzähltes Hörbuch, das uns in die spannende Epoche „Der Blauen Reiter“ mitnimmt.

 

Und weil mich diese kleine künstlerische Zeitreise auch sehr für meine eigene Arbeit inspiriert hat, möchte ich euch gern noch ein weiteres Hörbuch aus diesem Genre vorstellen.

 

"Madame Picasso" von Anne Girard nimmt uns mit in die Pariser Kunstwelt um 1911. Die junge Eva Gouel beschließt ihre ländliche Heimat zu verlassen und in der schillernden Metropole an der Seine Fuß zu fassen. Sie wird Kostümschneiderin im legendären Moulin Rouge und lernt in den Pariser Bohème-Kreisen eines Tages den aufstrebenden Künstler Pablo Picasso kennen. Der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung, die quer durch die neuen Formen der Kunst und Literatur führt. Zum Ende der Geschichte verrate ich euch an dieser Stelle nichts, denn es ist wirklich ein so empfehlenswertes Hörbuch. Übrigens: Eva Gouel trug den bürgerlichen Namen Marcelle Humbert. Es heißt, Picasso gab ihr den Namen Eva, weil die Frau seines Malerfreund Georges Braque, die eine Weile in derselben Nachbarschaft wohnten, ebenfalls den Vornamen Marcelle trug. So, nun habe ich euch meine beiden Hörbuch Highlights für den November vorgestellt. Hier könnt ihr gleich mal reinhören:

 

Zur kostenlosen Hörprobe „Die Malerin“ von Mary Basson

 

Zur kostenlosen Hörprobe „Madame Picasso“ von Anne Girard

 

Viel Freude ihr Lieben!

 

#Anzeige #Audibleüberall 

#AudibleMomente #Ohrwurm

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0